Auf FunnyGames.eu findest du die tollste Pacman Spiele Sammlung! Du findest hier gut und gerne 13 verschiedene Pacman Spiele, wie zum Beispiel Pac-Xon Deluxe & Pac-Rat

Labyrinth-Verfolgungsspiele kostenlos online spielen auf FunnyGames

Labyrinth-Verfolgungsspiele (Maze Chase Games) sind kultige Videospiele aus den 1980er-Jahren, bei denen du dich durch eine labyrinthartige Ebene bewegen und dabei Kerne, Früchte, Münzen und andere Gegenstände sammeln musst. In dem Labyrinth finden sich oft Gegner, von denen du dich auf deinem Weg durch die engen Gassen fernhalten musst. Denke vorausschauend und nimm die richtigen Kurven, um deine(n) Verfolger auf Abstand zu halten. Wenn du Interesse daran hast, nostalgische Videospielklassiker zu spielen, dann schau dir unsere Übersicht zu klassischen Spiele an hier

Pac-Man, das klassische Labyrinth-Verfolgungsspiel

Das berühmteste Labyrinth-Verfolgungsspiel aller Zeiten ist natürlich Pac-Man. Pac-Man wurde 1980 von Namco herausgebracht und war in den 1980er-Jahren ein Riesen-Hit, der mit vielen Raubkopie-Versionen imitiert wurde. Zu dem Spiel gab es verschiedene Neben- und Folgeprodukte wie Ms. Pac-Man im Jahr 1982. In diesen Spielen musst du eine gelbe, scheibenförmige Figur durch ein Labyrinth bewegen und alle Punkte essen, während sie von vier Gespenstern gejagt wird. Durch den Verzehr spezieller „Kraftpillen” kannst du die Gespenster vorübergehend verletzlich machen: Sie werden blau und du kannst sie essen. Die Labyrinthe dieses Spiels enthielten oft gewölbte Tunnel und Bonus-Objekte.

Labyrinth-Verfolgungsspiel (Maze Chase)

Trotz seiner Berühmtheit war Pac-Man nicht das erste Labyrinth-Verfolgungsspiel. Sein Vorläufer war Heiankyo Alien, ein Computerspiel, das 1979 von der Gruppe Theoretische Wissenschaft der Universität Tokio entwickelt und veröffentlicht wurde, und ein Jahr später als Arcade-Spiel herauskam. In diesem Spiel musst du dich durch ein Labyrinth bewegen und dabei Aliens fangen. Nach dem Erfolg von Pac-Man wurden Anfang der 1980er Jahre noch viele weitere Labyrinth-Verfolgungsspiele produziert, sodass sich Maze Chase zum Gaming-Subgenre entwickelte. Neben Pac-Man, welches das kultigste dieser Titel blieb, gibt es viele weitere lustige Spiele mit ähnlichem Prinzip zu entdecken, um Spaß damit zu haben.

Tritt in das Labyrinth ein

Wähle eines der Spiele auf dieser Seite und probiere es aus oder entdecke unsere komplette Sammlung von Labyrinth-Abenteuern, die auf unserer Seite Labyrinthspiele aufgelistet sind. Eine vollständige Übersicht zu Spielen, in denen Geschicklichkeit von Bedeutung ist, findest du auf unseren Seiten Geschicklichkeitsspiele. Viel Spaß beim Spielen!

Darauf bezogene Pacman Kategorien