home icon
Jump and RunAdventure Jump and Run
Fireboy und Watergirl
Auf FunnyGames.eu findest du die tollste Fireboy und Watergirl-Games Sammlung! Du findest hier gut und gerne 5 verschiedene Fireboy und Watergirl-Games, wie zum Beispiel Fireboy and Watergirl 5: Elements & FireBoy and Watergirl 2

Fireboy und Watergirl-Games - Spiele die komplette Serie!

Auf dieser Seite findest du die komplette Sammlung von Fireboy und Watergirl-Games. Fireboy und Watergirl sind ein fantastisches Team aufgrund ihrer elementaren Superkräfte, die sich gegenseitig ergänzen. In jeder Ausgabe dieser spaßigen Game-Serie musst du unser heroisches Duo durch alle Arten von fremdartigen Tempeln und Plattform-Labyrinthen führen. Sie müssen geschickt sein und zusammenarbeiten, um den Herausforderungen in jedem Spiellevel zu entkommen.

Wie du Fireboy und Watergirl spielen kannst

Deine Aufgabe ist es, den beiden Charakteren zu helfen, die passenden Diamanten einzusammeln und den richtigen Ausgang zu erreichen, ohne dabei verletzt zu werden. Fireboy kann durch Lava nicht verletzt werden, wird aber zu Asche zerfallen, falls er mit Wasser in Berührung kommt. Watergirl kann durch Wasser laufen. Wenn Sie jedoch die Lava berührt, verdampft sie. Die Säurepools sind für beide Charaktere tödlich. Benutze die Tasten und Knöpfe, um die Falltüren und Aufzüge in Gang zu setzen.
Diese beliebte Serie wurde von dem Entwickler Oslo Albet erschaffen. Falls du versuchen möchtest, noch mehr Puzzle-Plattform-Games zu lösen, dann findest du unseren vollständigen Katalog hier.

Spiele alleine oder arbeite mit einem Freund zusammen

Fireboy und Watergirl sind Spiele, bei denen zwei Spieler gemeinsam die Abenteuer bestehen. Du kannst die Tastatur mit einem Freund oder Verwandten teilen und zusammen spielen, aber du kannst auch das Spiel alleine spielen, indem du beide Charaktere selbst kontrollierst. Benutze die WASD-Tasten zum Laufen und Springen eines Charakters und die Pfeiltasten, um den anderen zu leiten. Welchen Weg du auch immer wählst, um das Game zu spielen, Teamwork zwischen den beiden Charakteren ist dabei unabdingbar. Du wirst ohne es nicht überleben können! Das ist nicht nur, weil Fireboy die blauen Diamanten und Watergirl die roten nicht einsammeln kann, sondern auch weil du den Level nur dann abschließen kannst, wenn es beide Charaktere zum Ausgang schaffen. Falls ein Charakter stirbt, scheitern beide Spieler an dem Level und müssen von vorn beginnen. Zusätzlich könnten die Charaktere auch den Level an unterschiedlichen Orten beginnen. Du musst die richtigen Schalter finden und auf die richtigen Knöpfe treten, um Türen zu öffnen und sich gegenseitig die Aufzüge zu aktivieren.
Willst du noch mehr Games zusammen mit deinen Freunden spielen? Stöber durch unser komplettes Verzeichnis an kooperativen 2-Spieler Games!

Alle Episoden der Fireboy und Watergirl-Game-Serie

In der ersten Episode der Serie wagen sich Fireboy und Watergirl in den Waldtempel. Dieser Titel wurde zuerst 2009 veröffentlicht. Sodann führt die Suche unserer Helden nach Edelsteinen und Abenteuern sie zu Dem Lichttempel (2010). Die dritte Ausgabe präsentiert unsere Helden auf dem Weg zum Kristalltempel (2013). Eine aufregende Erkundung des Eistempels folgte dann in 2014. Die vier Originaltitel waren alle Flash-Games, so dass Albet in 2018 neue, aktualisierte HTML5-Versionen dieser Episoden anfertigte. Ein fünftes Abenteuer folgte im Januar 2019, Fireboy und Watergirl: Elemente.

Darauf bezogene Fireboy und Watergirl Kategorien